STAY CONNECTED WITH US

50 interessante Fakten über Lionel Messi: hatte ein Wachstumshormon-Mangel Problem als Junge, der reichste Fußballspieler von 2014.

Aug 08, 2017 06:17 PM EDT

50 interessante Fakten über Lionel Messi
50 interessante Fakten über Lionel Messi

Lionel Messi ist wohl der beste Fußballer der Welt im Moment. Er wird oft mit Fußballlegenden wie Pele und Maradona verglichen und es wird keine Überraschung sein, wenn er sie bald überholt. Hier sind 50 interessante Fakten über Lionel Messi.

1. Sein vollständiger Name ist Luis Lionel Andres Messi.

2. Messi wurde am 24. Juni 1987 in Rosario, Argentinien geboren.

3. Messi teilt seinen Geburtsort mit dem argentinischen Revolutionär Che Guevera.

4. Seine Familie ist von bürgerlichem italienischen Ursprung. Sein Vater, Jorge, war ein Stahlarbeiter, und er trainierte auch die örtliche Jugendfußballmannschaft.

5. Messi war nicht sehr gesund und gut genährt in seinen Kindheitstagen wie die anderen Jungs herum. Er wurde mit einem Wachstumshormonmangel diagnostiziert, der seine normale Wachstumsrate in einem zarten Alter von 11 stoppte. Seine Eltern konnten sich seine Behandlung nicht leisten, was $ 900 pro Monat war.

6. Im Alter von 17 Jahren machte er sein Liga Debüt gegen RCD Espanyol und wurde zum drittjüngsten, der jemals bei Barcelona spielte. Zu dieser Zeit war er auch der jüngste Spieler der jemals für Barcelona ein Tor erzielte.

7. Messis erster Vertrag mit Barcelona wurde auf einer Papierserviette ausgeführt! FC Barcelona Sportdirektor Carles Rexach war so beeindruckt von Messis Fähigkeiten, dass er sofort einen Vertrag abschließen wollte und stand kein Papier zur Verfügung.

8. Barcelona war so beeindruckt von Messis Fußfähigkeiten, dass es anbot, seine medizinischen Rechnungen zu bezahlen und die Familie nach Spanien zu holen, nur um ihn unterschreiben zu lassen, als er 13 war. Das erklärt wahrscheinlich, warum der Vertrag zuerst 9.auf einer Serviette unterzeichnet wurde. Während der Saison 2005-2006 wurde Messi als Mitglied des ersten Teams bezahlt.

10. Messi hält zwei Pässe - Argentiniens und Spaniens. Im September 2005 wurde er spanischer Staatsbürger.

11. Lionel Messi machte auch sein Debüt in der spanischen Ersten Liga. In seinen siebzehn Liga-Auftritten erzielte er sechs Tore. Er erzielte eins von sechs Toren für die Champions League.

12. Sein internationales Debüt 2005 dauerte 47 Sekunden, als er eine rote Karte erhielt, nachdem er als Ersatzspieler gekommen war.

13. Er gewann eine olympische Goldmedaille zusammen mit der argentinischen Fußballmannschaft bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking.

14. Messi erbte im Sommer 2008 das Nr. 10 Barca Trikot von einem anderen großen Fußballer Ronaldinho.

15. Im Jahr 2009 gewann er seinen ersten Ballon d'Or und den FIFA World Player des Jahres. Er folgte mit dem Erwerb des FIFA Ballon d'Or im Jahr 2010 und dann wieder 2011 und 2012.

16. Messi hat sechs La Ligas gewonnen, zwei Copas del Rey, fünf Supercopas de España, drei UEFA Champions Ligen, zwei UEFA Super Cups und zwei Club World Cups.

17. Zusammen mit Englands Vivian Woodward (der das Meisterstück in den frühen 1900er Jahren vollbracht hat) ist Messi der einzige Spieler, der in einem Kalenderjahr während des internationalen Wettbewerbs mit seinem Verein und seinem Land 25 Tore erzielt hat.

18. Ihm wurde ein Platz in der Nationalmannschaft von Spanien angeboten, den er nicht annahm.

19. Messi ist der sechst jüngste Fußballspieler, der in einem WM-Spiel ein Tor erzielt.

20. Einer von Lionels Spitznamen ist "Der Floh" wegen seiner Geschwindigkeit und Agilität.

21. Deutlich sind beeindruckende Fußball-Fähigkeiten in seiner Familie erkennbar. Lionels Cousins Emanuel und Maxi Biancucchi spielen beide für reputierte Clubs in Südamerika, obwohl weder der eine noch der andere den Sprung zu einem Premier Club oder einer Senior Nationalmannschaft gemacht hat.

22. Wenn aus irgendeinem Grund Barcelona beschließt, seinen Vertrag mit Lionel Messi zu kündigen, muss es über $ 330 Millionen für einen Bruch im Vertrag hinlegen.

23. Zwei der musikalischen Gattungen, die Messi genießt, sind Samba und Cumbi.

24. Lionel Messi ist der zweitreichste Fußballspieler der Welt mit einem Nettovermögen von 180 Millionen Dollar. Der reichste ist Cristiano Ronaldo, der $ 230 Millionen wert ist.

25. Mit seinem Vertrag und Sponsoring macht er etwa $ 128.000 pro Tag.

26. Messi wurde auf den Hüllen der Pro Evolution Soccer 2009 und Pro Evolution Soccer 2011 Videospiele abgebildet. Er und Fernando Torres sind die Gesichter des Pro Evolution Soccer 2010 Videospiels und haben bei Trailer und Motion Capture geholfen.

27. Messi ist nicht nur ein großer Fußballer, sondern auch ein wirklich guter Mensch. Messi ist der Begründer der Leo Messi Stiftung, die hilft, Kindern die besten Möglichkeiten für Bildung und Gesundheitsversorgung zu bieten. Seine Stiftung, mit Unterstützung von Herbalife, hilft, für medizinische Behandlung, Transport und Erholung von Kindern mit großen medizinischen Problemen zu bezahlen.

28. Messi ist auch der Goodwill-Botschafter für UNICEF.

29. Er arbeitet auch für Menschen, die unter Fragilem X-Syndrom leiden (eine Krankheit in Zusammenhang mit Autismus).

30. Im März 2013 spendete Lionel Messi 600.000 € ($ 812.000) für die Sanierung eines Kinderkrankenhauses in seiner Heimatstadt Rosario, Argentinien. Das Geld wurde verwendet, um die Onkologie-Einheit im Victor J Vilela Kinderkrankenhaus zu renovieren, sowie die Bezahlung für Ärzte, um nach Barcelona zur Ausbildung zu reisen.

31. Sein Spielstil und seine Statur haben Vergleiche mit dem Landsmann Diego Maradona nahe gelegt, der selbst Messi zu seinem "Nachfolger" erklärte.

32. Messi war der erste Argentinier, der jemals zum FIFA-Weltfußball des Jahres ernannt wurde, nicht Diego Maradona. Dies ist jedoch auf einen technischen Umstand zurückzuführen, da die Auszeichnung im Jahr 1991 eingeführt wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte Maradona seine Abwärtsspirale begonnen, nachdem er in der WM 1986 seinen Höhepunkt erreicht hatte.

33. Messi erschien 2012 in einer TV-Werbung für die japanische Gesichtswäsche Scalp-D.

34. Im September 2012 wurde Messi zum weltweiten Markenbotschafter von Turkish Airlines. Messi drehte einen Werbespot für die Fluggesellschaft mit NBA-Star Kobe Bryant.

35. Er hat sich mit seiner in Argentinien geborenen Freundin und Mutter seines Kindes - Antonella Roccuzzo - seit 2009 getroffen.

36. Sein Sohn Thiago wurde am 2. November 2012 geboren. "Heute bin ich der glücklichste Mann der Welt, mein Sohn ist geboren und Danke an Gott für dieses Geschenk!" schrieb er auf seiner Facebook-Seite.

37. Sein Sohn ist bereits ein offizielles Mitglied des Newell's Old Boys' Supporter Club. Als Messis Sohn Thiago gerade 72 Stunden alt war, war Newell's Old Boys, der Messis ursprünglicher Club war, als erster in der Schlange und schaffte es, für das Kind einen Supporter Club-Vertrag zu unterzeichnen.

38. Lionel Messi ließ auch den Namen des Jungen und seine Handabdrücke auf seine linke Wade tätowieren.

39. Messi hatte Verabredungen mit einem Mädchen seiner Heimatstadt, Macarena Lemos und war auch mit Luciana Salazar, einem Modell aus Argentinien liiert.

40. Messi ist ein frommer Römisch-Katholischer Christ und er traf Papst Franziskus im Vatikan im Jahr 2013. "Ohne Zweifel war heute einer der schönsten Tage meines Lebens, wir müssen auf dem Spielfeld und außerhalb davon uns selbst übertreffen", sagte Messi über die Begegnung.

41. Lionel Messi wird von den meisten Fußball-Experten als der beste Fußballer seiner Generation angesehen.

42. Im September 2012 wurde Messi zum weltweiten Markenbotschafter von Turkish Airlines. Messi drehte eine Werbesendung für die Fluggesellschaft mit NBA-Star Kobe Bryant.

43. Messi rangiert hinter Neymar in der SportsPro Magazin 2013 Liste der weltweit vermarktungsfähigsten Athleten.

44. Messi ist der erste Fußballspieler in der Geschichte, um vier FIFA / Ballons d'Or zu gewinnen, die er nacheinander gewann, sowie der erste, der drei europäische Goldene-Schuhe-Preise gewann.

45. Lionel Messi ist 1,69 m groß.

46.Messi war eine sehr schüchterne Person von seiner Kindheit an und diese Eigenschaft besteht sogar bis jetzt. Anscheinend ist es sehr schwierig, ihn am Telefon zum sprechen zu bringen. Die meisten wichtigen Nachrichten, die ihm zugestellt werden müssen und von ihm empfangen werden, finden per SMS statt.

47. Nachdem er ein Tor geschossen hat, feiert Messi in einer ruhigen und gefassten Weise, indem er einfach beide Hände in die Luft hebt. Diese Geste dient als Dank und Huldigung an seine Großmutter, die ihm sehr nahe war und verstarb, als er 10 war. Messi glaubt, dass sie dort oben ist und auf ihn herab blickt und dies ist seine Art zu zeigen, dass er ihr immer dankbar sein würde.

48. Seine Lieblings-Freizeitbeschäftigungen sind die Entspannung mit seiner Freundin und Spielen mit seinem Sohn Thiago. Er ist auch ein begeisterter PlayStation-Spieler.

49. Lionel Messi sieht nicht gerne Highlights von sich selbst.

50. Der japanische Juwelier Ginza Takana verwendete einen Abdruck von Messis linkem Fuß, um eine solide Goldreplik mit einem Gewicht von 25 Kilogramm (55 Pfund) zu schaffen, die im März 2013 in Japan verkauft wurde, um Mittel für die Opfer des Tōhoku-Erdbebens und des Tsunamis zu erwerben. Sie wurde auf 5,25 Millionen Dollar geschätzt.

© 2017 Booms Beat, All rights reserved. Do not reproduce without permission.

50 interessante Fakten über Lionel Messi: hatte ein Wachstumshormon-Mangel Problem als Junge, der reichste Fußballspieler von 2014.

Share Connect Tweet 0 Comment Email

Trending NOW

FACEBOOK RECOMMENDATIONS

Real Time Analytics