STAY CONNECTED WITH US

50 interessante Fakten über Cristiano Ronaldo: überhöhte Herzfrequenz diagnostiziert mit 15, reichster Fußballspieler.

Aug 09, 2017 04:04 PM EDT

50 interessante Fakten über Cristiano Ronaldo
50 interessante Fakten über Cristiano Ronaldo

50 interessante Fakten über Cristiano Ronaldo: überhöhte Herzfrequenz diagnostiziert mit 15, reichster Fußballspieler.

Cristiano Ronaldo ist ein professioneller Fußballer, der beim Spielen für Manchester United und Real Madrid Rekorde aufgestellt hat.

  1. Sein voller Name ist Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro, aber er verwendet Cristiano Ronaldo.

2. Ronaldo wurde am 5. Februar 1985 in Madeira, Portugal geboren.

3. Er bekam den Namen "Ronaldo" nach dem damaligen U.S. Präsidenten Ronald Reagan, der der Lieblingsschauspieler seines Vaters war.

4.Er ist das jüngste Kind von Maria Dolores dos Santos Aveiro, einer Köchin und José Dinis Aveiro, ein städtischer Gärtner. Er hat einen älteren Bruder, Hugo und zwei ältere Schwestern, Elma und Liliana Cátia.

5. Er wuchs arm auf und sagte, er habe ein Schlafzimmer mit seinen Geschwistern geteilt.

6. Im Alter von acht Jahren spielte Ronaldo für das Amateur-Team Andorinha, wo sein Vater der Ausrüstungs-Mann war.

7. Ronaldo wurde als Kind als "Schrei-Baby" bezeichnet. Seine Mutter Dolores Aveiro sagte: "Als er von der Schule nach Hause kam, sagte ich ihm, dass er Hausaufgaben machen soll, aber er würde sagen, dass er keine hat. Ich bereitete Abendessen und er würde aus dem Fenster springen und davonlaufen bis es spät war. Er weinte, wenn er vorbeikam und seine Freunde keine Tore schossen. Die Leute nannten ihn "Schrei-Baby" und "kleine Biene", weil niemand ihn fangen konnte."

8. Ronaldo war bei anderen Schülern in der Schule beliebt, aber er wurde im Alter von 14 Jahren heraus geworfen, nachdem er einen Stuhl auf seinen Lehrer geworfen hatte. Ronaldo sagte, der Grund, warum er es getan hat, war, dass der Lehrer ihn nicht respektierte. Obwohl es eine negative Angelegenheit war, wurde sie zu einem großen Wendepunkt in seinem Leben. Seine Mutter ermutigte ihn dann, seine ganze Aufmerksamkeit auf den Fußball zu richten, was er tat und was ihn zu einer internationalen Sensation machte.

9. Ronaldo unterschrieb bei dem örtlichen Klub Nacional, und nach einer Titel-Sieger-Kampagne ging er auf eine dreitägige Verhandlung mit Sporting CP, der ihn später für eine nicht offenbarte Summe unter Vertrag nahm. Paulo Cardoso, sein erster Trainer bei Sporting Lissabon, sagte: "Wenn er den Ball bekam, zog er an zwei oder drei Spielern vorbei. Am Ende des Spiels versammelten sich die Spieler um ihn herum, sie wussten, dass er ein besonderes Kind war."

10. Als Teenager trainierte er in der Turnhalle mit Gewichten auf jedem Fuß, und dann dribbelte er mit dem Ball. Ronaldo dachte, dass Training mit Gewichten seine Spieltechniken verbessern würde, weil er ohne Gewichte er noch schneller wäre.

11. Im Alter von 15 Jahren wurde Ronaldo mit einem zu schnellen Herzen diagnostiziert, ein Zustand, der ihn gezwungen hätte, das Fußball Spielen aufzugeben. Er hatte eine Operation, in der ein Laser verwendet wurde, um den Bereich seines Herzens zu kauterisieren, der das Problem verursachte. Die Operation fand morgens statt und Ronaldo wurde am Ende des Nachmittags aus dem Krankenhaus entlassen; Er nahm das Training nur wenige Tage später wieder auf.

12. Cristiano gibt zu, dass er seinen glücklichen Durchbruch einem seiner engsten Freunde verdankt, Albert Fantrau. "Ich muss meinen Freund Albert für meinen Erfolg danken.Wir spielten zusammen für einen Jugendclub. Als einmal Leute von Sporting (Lissabon) kamen, sagten sie uns, dass derjenige, der mehr Tore erzielte, auf ihre Akademie akzeptiert würde. Wir gewannen dieses Spiel 3-0, ich schoss das erste Tor, Albert erzielte einen Kopfball Treffer, und das dritte war ein Tor, das jeden beeindruckte. Albert ging eins zu eins auf den Torhüter zu, und ich lief neben ihm, er ging um den Torhüter herum, alles was er zu tun brauchte war nur, den Ball in das leere Netz zu bekommen, aber er hat ihn mir übergeben und ich habe geschossen. Ich wurde in die Akademie aufgenommen. Nach dem Spiel näherte ich mich ihm und fragte ihn "warum" und er antwortete: "Du bist besser als ich". Ein paar Jahre später ging der Journalist zu Alberts Haus und fragte, ob die Geschichte wahr sei. Er bestätigte es. Er sagte auch dass er seine Karriere als Fußballspieler nach diesem Spiel beendet hatte und er jetzt arbeitslos ist. "Woher hast du so ein wunderschönes Haus, ein Auto? Du scheinst eine reiche Person zu sein. Du unterhältst auch deine Familie ... Woher ist das alles? ", Albert erwiderte stolz, es ist von Cristiano.

13. Sein erstes Profi-Spiel für Sporting Lissabon kam, als er in der "Portugiesischen Super League" im Alter von 17 spielte und das war der Beginn einer Reise, die ihn zu einem der größten Spieler aller Zeiten machen sollte.

14. Manchester United bezahlte 12 Millionen Pfund, um ihn 2003 zu unterzeichnen zu lassen - eine Rekordgebühr für einen Spieler von seinem Alter.

15. Sir Alex Ferguson zögerte nicht, Ronaldo das Trikot Nr. 7 zu übergeben. Er sagte: "Wir hatten einige fantastische Nr. 7, Bryan Robson, Eric Cantona, David Beckham, manche wollten das Trikot nicht, aber sein Vertrauen war sogar mit 18 Jahren hoch. Als er sein Debüt als Ersatz gegen Bolton machte, nahm er das Feld im Sturm ein."

16. Ronaldo hat auch nicht enttäuscht. Er zeigte sein Versprechen frühzeitig im FA Cup-Finale 2004 und erzielte die ersten drei Tore des Teams und half ihnen, die Meisterschaft zu erringen.

17. Im Jahr 2006 eröffnete Ronaldo eine Modeboutique unter dem Namen "CR7" (seine Initialen und Trikotnummer) auf der Insel Madeira, Portugal. Ronaldo erweiterte sein Geschäft mit einer zweiten Kleiderboutique in Lissabon im Jahr 2008. Die Läden umfassen Diamant-verzierte Gürtel, Jeans mit Ledertaschen und patentierten Wölbungen.

18. Ronaldo sah sich mit persönlichen Herausforderungen im Jahr 2007 konfrontiert nachdem seine Mutter mit Brustkrebs diagnostiziert wurde.

19. Im Jahr 2008, ein Jahr nach der Unterzeichnung eines Fünf-Jahres, £ 31 Millionen Vertrages, stellte Ronaldo einen Franchise-Rekord für die erzielten Tore (42) auf, und verdiente sich die FIFA World of the Year Ehre.

20. Sein Engagement für Manchester United war in Frage gestellt und im Jahr 2009 stimmte der spanische Fußballverein Real Madrid zu, United eine Rekordsumme von $ 131 Millionen zu zahlen für die Chance, ihn unterzeichnen zu lassen. "Ich weiß, dass sie eine Menge von mir verlangen werden, um im Club erfolgreich zu sein, und ich weiß, dass ich viel mehr Druck haben werde als bei Manchester United, weil ich seit vielen Jahren dort war", sagte Ronaldo Reportern. "Aber das bedeutet eine neue Herausforderung und wird mir helfen, der beste Fußballer zu sein."

21. Am 15. Juni 2010 wurde Ronaldo in Portugal beim Eröffnungs-Weltcup-Spiel gegen die Elfenbeinküste Rechtsverteidiger Guy Demel angepackt, was zu einer Auseinandersetzung führte und beide bekamen eine Karte. Am nächsten Tag kontaktierte Portugal die FIFA, um vorzuschlagen, dass Ronaldos gelbe Karte zurückgenommen würde, da er in die Konfrontation hinein gezogen wurde, nachdem er sich bereits von der Stelle weg begeben hatte, wo er angepackt wurde, aber der Antrag wurde abgelehnt.

22. Ronaldo gab bekannt, dass er am 3. Juli 2010 Vater geworden war. Seine offiziellen Facebook- und Twitter-Seiten verweisen auf die Geburt seines Sohnes und verlangen Privatsphäre. Das Kind, genannt Cristiano, ist in vollem Sorgerecht von Ronaldo. Die Mutter ist eine Kellnerin, mit der er einmal für kurze Zeit Verabredungen hatte und der Name des Sohnes ist Cristiano Ronaldo Jr.

23. Im Juni 2010 wurde Ronaldo während der Vorbereitung zur Weltmeisterschaft der vierte Fußballspieler - nach Steven Gerrard, Pelé und David Beckham - der als Wachsfigur bei Madame Tussauds London vertreten ist.

24. Ronaldo hatte bereits Verabredungen mit den englischen Modells Alice Goodwin und Gemma Atkinson und seit Anfang 2010 mit dem russischen Model Irina Shayk.

25. Er ist ein frommer Römischer Katholik.

26. Ronaldos Autobiographie mit dem Titel Momente wurde im Dezember 2007 veröffentlicht.

27. Es gibt ein Museum namens Museu CR7 in seiner Heimatstadt Funchal, Portugal, das ihm gewidmet ist und seine Trophäen enthält sowie seltene Fotografien, Medaillen und vieles mehr in Zusammenhang mit dem Spieler.

28. Im Dezember 2011 startete Cristiano ein iPhone-Spiel namens Heads Up mit Cristiano. Das Spiel wurde vom Entwickler RockLive erstellt.

29. Im Juli 2012 produzierte das Computersicherheitsunternehmen McAfee einen Bericht, der Fußballer nach der Wahrscheinlichkeit auflistete, mit der eine Internet-Suche nach ihrem Namen zu einer unsicheren Website führte, Ronaldos Name führte die Liste an.

30. Er ist auch philanthropisch von Herzen. Im November 2012 verkaufte Ronaldo den goldenen Stiefel, den er im Jahr 2011 gewonnen hatte, für 1,5 Millionen Euro, und gab das Geld für Schulen für Kinder in Gaza. Im Dezember 2012 trat Ronaldo dem Programm "11 für Gesundheit" der FIFA bei, um das Bewusstsein der Kinder zu wecken, wie sie sich von Zuständen wie Drogenabhängigkeit, HIV, Malaria und Fettleibigkeit fernhalten können.

31. Obwohl er ein toller Spieler ist, gibt es viele Leute, die ihn wegen seiner Persönlichkeit nicht mögen, da er manchmal etwas arrogant erscheinen kann. Im Jahr 2011 wurden die Legionen von Fans, die Ronaldo nicht mögen, bestätigt, als Ronaldo öffentlich verkündete, dass die Leute ihn nicht mochten, weil er zu reich, hübsch und talentiert wäre.

32. Cristiano Ronaldo ist schnell, wirklich schnell. Er hat vor kurzem den spanischen Sprinter Angel David Rodriguez in der Zickzack-Sprung Herausforderung um eine halbe Minute besiegt, während er knapp gegen einen professionellen Sprinter auf gerader Bahn verlor.

33. Wenn Ronaldo springt, erzeugt er 5G an G-Kraft beim Abheben - das ist fünfmal die Kraft eines Geparden im vollen Lauf. Dies ermöglicht ihm, Höhen von 44 cm in der Luft aus dem Stand und 78 cm mit Anlauf zu erreichen - 7cm mehr als ein durchschnittlicher NBA Spieler.

34. Ronaldo sprintet in einer Saison 900 mal mehr als ein olympischer Sprinter.

35. Cristiano Ronaldos Körperfettanteil ist etwa 10 Prozent, was ihn zu einer perfekten Maschine für schnelles Sprinten und athletische Übungen macht.

36. Seine Freistoß-Geschwindigkeit ist etwa 130 km/h, was grob mit der Geschwindigkeit eines Space Shuttle beim Start vergleichbar ist.

37. Ronaldo hebt bei einer Trainingseinheit rund 23 055 kg Gewicht an, das sind insgesamt 16 Toyota Prius Autos. Der Kerl erstaunt uns immer wieder.

38. Er ist 1,85 m groß.

39. Ronaldo wiegt durchschnittlich 80 kg.

40. Arnold Schwarzenegger hat gesagt, er denkt, dass Ronaldo einer der fittesten Athleten der Welt ist.

41. Ronaldos Vater, Jose Dinis Aveiro, starb im Alter von 52 Jahren wegen Alkoholismus. Infolgedessen trinkt Ronaldo keinen Alkohol, weil ihn das Trinken an den Tod seines Vaters erinnert. Ronaldo bat ihn, zur Reha zu gehen und seine Alkoholabhängigkeit anzusprechen, aber er weigerte sich immer.

42. Ronaldo raucht auch nicht, noch hat er irgendwelche Tätowierungen an seinem Körper, aus dem Grunde nicht, weil er regelmäßig Blut spendet.

43. Im Oktober 2005, einen Monat nachdem sein Vater starb, wurde Ronaldo wegen Verdacht auf Vergewaltigung einer Frau in einem Londoner Hotel verhaftet und auf Kaution freigelassen. Ronaldo widersprach den Vorwürfen und die Anklagen wurden von Scotland Yard im November 2005 wegen "unzureichender Beweise" fallen gelassen. Ronaldo gab eine Aussage: "Ich habe immer meine Unschuld von Unrecht erhalten und ich bin froh, dass diese Sache zu Ende ist, damit ich mich auf das Spielen für Manchester United konzentrieren kann."

44. Im Mai 2014 platzierte Forbes Ronaldo auf Rang eins ihrer Liste der weltweit am höchsten bezahlten Spieler, mit Verdiensten von 73 Millionen Dollar aus kombinierten Einkommen von Gehältern, Prämien und Off-Field-Einnahmen für die letzten 12 Monate.

45. Er verdient viel davon aus Produktsponsoring und Patenschaften. Einige der Produkte, für die er ein führendes Modell ist, umfassen Emporio Armani Männer Unterwäsche und Jeans, und Nike. Er hat auch andere Patenschaften für Coca-Cola, Castrol, Konami, Banco Espirito Santo, Motorola, Jacob & Co., Herbalife, KFC, Tag Heuer und Fly Emirates unterzeichnet.

46.Zusätzlich zu seinem FIFA-Weltfussballer des Jahres-Preis hat Ronaldo auch den begehrten Ballon d'OR sowie den Goldenen Stiefel gewonnen und wurde im Laufe seiner Karriere, neben weiteren Ehrungen, zum UEFA-Klub-Stürmer des Jahres ernannt.

47. Ein Großteil seines Vermögens kommt aus seinem Jahresgehalt von $ 45 Millionen. Dieses Jahr im Juli betrug sein Nettovermögen 400 Millionen.

48. Wenn irgendein Klub Cristiano Ronaldo für sich spielen lassen will, müssten sie $ 1 Milliarde zahlen.

49. Es wird gesagt, er habe die Krebsbehandlung eines 9-jährigen Jungen bezahlt, was sein großzügiges un

50. Cristiano Ronaldo gilt als einer der beiden besten Spieler der Welt in seiner Generation (der andere ist Lionel Messi), Cristiano Ronaldo spielt eine angreifende Rolle, meistens als Stürmer oder als Flügelspieler und er ist bekannt seine Abschlüsse, Tempo, Dribbeln, Positionieren, Crossing und Freistoß Fähigkeit.

© 2017 Booms Beat, All rights reserved. Do not reproduce without permission.

50 interessante Fakten über Cristiano Ronaldo: überhöhte Herzfrequenz diagnostiziert mit 15, reichster Fußballspieler.

Share Connect Tweet 0 Comment Email

Trending NOW

FACEBOOK RECOMMENDATIONS

Real Time Analytics