STAY CONNECTED WITH US

Kennen Sie diese 50 Fakten von Michael Jackson?

Aug 07, 2017 03:40 PM EDT

Kennen Sie diese  50 Fakten von Michael Jackson
Kennen Sie diese 50 Fakten von Michael Jackson

1. Michael Jackson ist der am meisten ausgezeichnete Künstler aller Zeiten. Er gewann mehr Preise als jeder andere lebende oder verstorbene Musiker. Er hat 23 Guinness World Records, 40 Billboard Awards, 13 Grammys und 26 American Music Awards erhalten.

2. Billie Jean war das erste auf MTV ausgestrahlte Musikvideo von einem schwarzen Künstler. Billie Jean war die zweite Single von Michael Jacksons sechstem Soloalbum "Thriller".

3. Michael Jackson ist der am höchsten verdienende verstorbene Künstler. Er wurde von dem Guinness-Buch der Weltrekorde in einer neuen Kategorie für den am höchsten verdienenden verstorbenen Künstler anerkannt und gewann den ersten Rang. Im ersten Jahr nach seinem Tod im Jahr 2009 wurde Jacksons Nachlass auf $ 1 Milliarde geschätzt.

4. Als Michael Jackson seine Songs aus seinen Tagen in "The Jackson 5" hörte, sagte er, er klänge wie "Minnie Mouse".

6. Michael Jacksons berühmte Tanzbewegung, der Moonwalk, soll auf der Routine des Pantomime-Künstlers Marcel Marceau basieren.

7. Er hatte einige berühmte Patenkinder, Lionel Ritchies Tochter Nicole und Bee Gees Sänger Barry Gibbs Sohn Michael.

8. Er hatte seinen ersten öffentlichen Auftritt im zarten Alter von 5 und sang 'Climb Every Mountain'.

9. Thriller ist das meistverkaufte Album aller Zeiten. 42,4 Millionen Exemplare wurden verkauft.

10. Thriller verbrachte 122 Wochen auf der Billboard 200.

12. Das Thriller-Video wurde von Vincent Price erzählt.

13. Die Kostüme für das "Thriller" Video stammten von der Heilsarmee.

14. Das beliebte Thriller-Video, das wir alle kennen und lieben gelernt haben sollte beinahe nicht fertig gestellt werden. Michael wollte das "Thriller" -Video zerstören, nachdem er herausfand, dass die Zeugen Jehovas gehört hatten, dass er ein Video über einen Werwolf machte. Später stimmte er zu, mit ihm fortzufahren, nachdem ein Haftungsausschluss dem Video hinzugefügt wurde.

15. Michael Jacksons Flamme aus der "Thriller" Video Produktion, Ola Ray, war ein Playboy Playmate. Später meinte sie, dass sie und Michael eine Affäre während der Dreharbeiten des Videos hatten. So sieht sie heute aus.

16. Zählt man Jackson 5 LPs und seine Solo-Arbeiten, war Thriller Michaels 19. Studioalbum.

17. Das Thriller-Musikvideo hat seine eigene Lego-Version.

18. Britney Spears huldigte vor kurzem dem Monolog des Musikvideos für BBC Radio 1 und es ist urkomisch.

19. Sein Lieblingsessen war Mexikanisch. Ein Burrito und Taco würde ihn glücklich und zufrieden machen.

20. Sein zweiter Vorname war Joseph - Michael Joseph Jackson.

21. Zwei weitere unter meistverkauften Aufnahmen der Welt sind seine Alben "Bad" und "Dangerous".

22. Seine Neverland Ranch ist ein 2.700 Hektar großes Anwesen mit einem Themenpark, einer Menagerie und einem Kino. Das Video zeigt, wie die Ranch aussah, bevor Michael Jackson verstarb.

23. Die Ranch wurde vor 10 Jahren auf 100 Millionen Dollar geschätzt.

24. Er hatte eine tiefe Liebe zu Kindern - vielleicht aufgrund seiner verlorenen Kindheit infolge seiner frühen Gesangskarriere. Er trug eine schwarze Armbinde, um die Leute an leidende Kinder auf der ganzen Welt zu erinnern.

25. Er hat zwei Sterne auf dem Hollywood Walk of Fame, einen für sich und einen für den Jackson 5.

26. Er gewann acht Grammys im Jahr 1984 - die höchste Anzahl, die jemals von einer Person in einem einzigen Jahr gewonnen wurde.

27. Billie Jean basiert auf einer wahren Geschichte. Michael behauptet, dass ein obsessiver Fan versuchte zu sagen, dass er der Vater ihres Kindes wäre.

28. Sein Lied Beat It schaffte es zu "weißen" Radio Stationen durch Eddie Van Halens Gitarren-Solo in der Aufnahme.

29. Eddie Van Halen hat sein Gitarrensolo kostenlos eingespielt!

30. Jacksons Vater, Joe Jackson, pflegte ihn zu erschrecken, als er Kind war, indem er Monstermasken benutzte.

31. Er spielte eine Vogelscheuche in The Wiz, einer Filmversion des Zauberers von Oz.

32. Als Kind war seine Lieblings-Animationsfigur Pinocchio.

33. Jackson war eng befreundet mit Schauspieler Macaulay Caulkin der im Video zu Black Or White erscheint. Er ist auch der Pate von Jacksons Kindern Prinz und Paris.

34. Er hatte einen verschwenderischen Charakter und auch die Mittel, ihn auszuleben. Er kaufte den Oscar für das beste Bild, der an David O. Selznick für Gone With The Wind vergeben wurde, für $ 1,5 Millionen im Jahr 1999.

35. 2002 machte er internationale Schlagzeilen, nachdem er fotografiert und gefilmt worden war, wie er seinen Sohn Prince von einem Berliner Hotelbalkon baumeln ließ.

36. Er wurde einmal von einer Bibliothek wegen etwa 1 Million Dollar an überfälligen Buchrückgabe Gebühren angeklagt!

37. Er liebte Haustiere. Er hatte eine Python namens Crusher, zwei Lamas namens Louis und Lola und sein berühmtestes Haustier war Bubbles, der Schimpanse.

38. Bubbles war weiterhin eine Hilfe für die Forschung, nachdem er von einer texanischen Krebsforschungsklinik aufgenommen wurde, als er drei war.

39. Das Musikvideo seiner Single Liberianisches Mädchen präsentiert ein außergewöhnliches Ensemble der Stars dieser Ära, darunter John Travolta, Olivia Newton-John, Whoopi Goldberg, Steven Spielberg, Quincy Jones, Virginia Madsen, David Copperfield, Danny Glover und Dan Akroyd. Er erschien erst am Ende des Videos.

40. Er zog nach Bahrain, auf Einladung des Scheichs von Bahrain, nachdem er von sexuellen Missbrauchsvorwürfen im Jahr 2005 freigesprochen wurde.

41. Er sagte, er habe nur zwei kosmetische Chirurgie Verfahren gehabt, eines an der Nase und das andere an seinem Kinn. Jackson brach seine Nase während einer komplexen Tanzroutine im Jahr 1979 und unterzog sich einer plastischen Nasenoperation, die kein Erfolg war, da er sagte, dass er Probleme beim Atmen hatte. Viele glauben, dass er das als einen Vorwand benutzte, um eine Nasenoperation zu bekommen. Seine extreme physische Transformation deutet darauf hin, dass er mehr als nur zwei Operationen hatte.

42. Jackson wurde in sieben Fällen des sexuellen Missbrauchs von Kindern und in zwei Fällen der Verabreichung eines berauschenden Mittels angeklagt, um sexuellen Kindesmissbrauch an Gavin Arvizo zu begehen im Jahr 2003, der damals unter 14 war. Anfang dieses Jahres zeigte eine Granada TV Dokumentation, genannt Living with Michael Jackson, wie der Popstar mit Arvizo Hände hielt und über Sexualverkehr diskutierte. Jackson wurde nicht für schuldig befunden, aber seine Musikkarriere wurde beeinflusst.

44. Für Schönheitszwecke und um länger zu leben, hat Michael Jackson in einem Sauerstoffzelt geschlafen. Später spendete er das Bett an ein kalifornisches medizinisches Zentrum als therapeutische Hilfe für Brandopfer.

45. Es gibt eine ägyptische Skulptur, die eine auffällige Ähnlichkeit mit Michael Jackson hat. Diese wurde von Flickr User mandalariangirl im Field Museum in Chicago entdeckt.

46. Michael Jackson erfand und patentierte spezielle Stiefel, die es dem Träger erlaubten, sich so weit nach vorne zu lehnen, dass es der Schwerkraft zu trotzen scheint. Er benutzte diese für die berühmte "Neigung" im "Smooth Criminal" Musikvideo.

47. Er litt unter einer seltenen genetischen Krankheit namens Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, eine erbliche Erkrankung, die Lungenkrankheit und Lebererkrankungen verursachen kann.

48. Das Los Angeles-Anwesen, das er mietete, kurz bevor er verstarb, gehörte einmal Sean Connery.

49. Jackson bezahlte erstaunliche 47 Millionen Dollar für die Verlagsrechte für den Beatles-Rückkatalog im Jahr 1985 und verkaufte einen Anteil an Sony im Jahr 1995 für 95 Millionen Dollar.

50. Michael Jacksons Gedenkfeier wurde von über 2,5 Milliarden Zuschauern weltweit beobachtet, was es zu der meistgesehenen Live-Fernsehsendung in der Geschichte weltweit machen würde. Obwohl diese Zahl nicht unbestritten ist, war es immer noch ein weithin beobachtetes Ereignis.

© 2017 Booms Beat, All rights reserved. Do not reproduce without permission.

Kennen Sie diese 50 Fakten von Michael Jackson?

Share Connect Tweet 0 Comment Email

Trending NOW

FACEBOOK RECOMMENDATIONS

Real Time Analytics