STAY CONNECTED WITH US

Kannten Sie diese 50 Fakten von Bill Gates?

Aug 08, 2017 06:15 PM EDT

Kannten Sie diese 50 Fakten von Bill Gates?
Kannten Sie diese 50 Fakten von Bill Gates?

Bill Gates - ein Business Magnat, pflichtbewusster Menschenfreund, Softwarepionier und der reichste Mann der Welt. Lassen Sie uns einen Blick auf 50 der interessantesten Dinge werfen, die Sie wahrscheinlich nicht über den Microsoft Mitbegründer wissen.

1. Bill Gates wurde geboren als William Henry Gates III, der vierte in seiner Familie, dem dieser Name gegeben wurde. Weil sein Vater den Namenszusatz "II" hatte, wurde Bill mit dem Spitznamen "Trey" genannt.

2. Gates besuchte die exklusive Lakeside School, eine der Handvoll Schulen in den USA mit einem Computer-Terminal zu jener Zeit. Gates' Interesse an der Computer-Programmierung war derartig, dass er von Mathematik Klassen entschuldigt wurde, um es zu verfolgen.

3. Gates' erstes Computer-Programm war ein Tic-Tac-Toe-Spiel.

4. Gates hackte sein Schulprogramm, um die Schüler in den Klassen zu planen und den Code zu ändern, damit er in Klassen mit "unverhältnismäßiger Anzahl interessanter Mädchen" platziert wurde.

5. Mit 17 verkaufte Gates sein erstes Computerprogramm, ein Zeitplanungssystem für seine High School, für das er $ 4.200 einfuhr.

6. Gates absolvierte die Lakeside School mit einer Punktzahl von 1590 von 1600 und ging dann 1979 nach Harvard, wo er Steve Balmer traf.

7. Im zweiten Studienjahr in Harvard schrieb Gates einen Pfannkuchen-Sortieralgorithmus, der über 30 Jahre den Rekord als die schnellste Lösung des Problems hielt, der in einer Kombinatorik Klasse von Henry Lewis präsentiert wurde.

8. In Harvard sagte er den Professoren, dass er Millionär werden würde, bevor er 30 war. Mit 31 war er ein Milliardär.

9. Im Jahr 1975 verließ Gates Harvard vorzeitig und schloss sich seinem Kindheitsfreund Paul Allen an, um eine Firma zu gründen, die sie "Micro-Soft" nannten. Der Bindestrich fiel innerhalb eines Jahres weg.

10. Interessanterweise war Microsoft nicht Bills und Paul Allens erstes Unternehmen. Sie waren schon früher zusammengekommen, um Traf-O-Data zu kreieren, ein Unternehmen, das auf Grundlage des Intel 8008-Prozessors Verkehrsschalter erstellt hat.

11. 1977 wurde er in New Mexico wegen Fahrens ohne Führerschein verhaftet.

12. In den ersten fünf Jahren des Unternehmens überprüfte Gates jede einzelne Codezeile, die das Unternehmen versendete.13. In der Branche entwickelte Gates einen Ruf als ein heftiger Konkurrent und er war auch nicht telefonisch erreichbar und rief nicht zurück.14. In einem Interview gab Gates zu, dass die Control-Alt-Delete-Tastenkombination, um sich bei einem PC anzumelden, ein Fehler war.

11. Er zahlte 30,1 Millionen Dollar bei einer Auktion im Jahr 1994 für den Codex Leicester, eine Sammlung von Handschriften von Leonardo Da Vinci.

16. Sich verpflichtend, das meiste seines Vermögens durch Wohltätigkeitsarbeit zurückzugeben, hat Gates angeblich nur etwa 10 Millionen Dollar für jedes seiner Kinder reserviert.17. Auf die Frage, warum er auf Twitter und nicht auf Facebook aktiv war, sagte Bill Gates, der ein Freund von Mark Zuckerberg ist: "Die Freundschaftsanfragen haben überhand genommen..."

18. Um zu zeigen, wie sehr er seine Sammlung von Da Vinci Manuskripten schätzte, sagte Gates, wenn er zwischen seinem Vermächtnis und der Rettung der Schriften aus einem brennenden Haus wählen müsste, würde er sich immer für das letztere entscheiden.19. Eine Geldmaschine im authentischsten Sinne des Wortes würde zeigen, dass Gates im Durchschnitt etwa $ 250 pro Sekunde, $ 15.000 pro Minute und fast $ 20 Millionen jeden Tag verdient.

20. Sein Nettovermögen überstieg kurz 101 Milliarden Dollar 1999, was dazu führte, dass die Medien ihn "centibilionaire" nannten.

21. Sein Reichtum entspricht dem von 40 Ländern zusammen, und nicht von 140 Ländern wie einige Leute annahmen.

22. Von 1995 bis 2008 war Gates der reichste Mann auf der Erde, bevor er kurzzeitig von Warren Buffet entthront wurde. Im Jahr 2013 eroberte er die Spitzenposition zurück, nachdem er sein Vermögen um 15,8 Milliarden US-Dollar auf 78,5 Milliarden US-Dollar erhöht hatte.

23. Zweiunddreißig Jahre nach dem Ausstieg aus der Harvard University im Jahr 2007 kehrte Gates an seine Schule zurück, um einen Ehrendoktortitel zu erhalten und damit ein Versprechen, das er seinem Vater gemacht hatte, eines Tages seinen Abschluss zu erhalten, einzulösen.

24. Gegen Ende seines Lebens bewahrte Steve Jobs angeblich einen Brief von Bill Gates in der Nähe seines Bettes auf

25. Durch seine Stiftung hat Gates über 28 Milliarden Dollar gespendet, die größte Kapitalmenge, die jemals für Wohltätigkeitszwecke aufgebracht wurde.

26. Aus Gehässigkeit soll Steve Jobs Bill Gates eine Stunde lang an den NeXT-Büros warten gelassen haben, bevor er ihn traf.

27. In Anerkennung für seine karitativen Beiträge rund um den Globus wurde Gates im Jahr 2005 von Königin Elisabeth von England mit Verleihung des KBE-Ordens zum Ritter geschlagen.

28. Während eines Interviews gab Gates fälschlicherweise bekannt, dass Mark Zuckerberg mit seiner langjährigen Freundin Priscilla China verlobt wäre. Die Behauptung wurde umgehend von Facebooks Kommunikationsleiter, Elliot Schrage widerlegt.29. Vor ihrem Fallout, in den 80er Jahren, genossen Bill Gates und Steve Jobs doppelte Termine mit den Frauen, mit denen sie damals ausgingen.

30. Am 9. Dezember 2010 unterschrieben Gates, Investor Warren Buffett und Mark Zuckerberg (CEO von Facebook) das "Gates-Buffet Giving Pledge", in dem sie versprachen, für Wohltätigkeitsorganisation mindestens die Hälfte ihres Vermögens zu spenden.

31. Bill und Melinda Gates Stiftung wurde von der Los Angeles Times kritisiert, weil sie in Unternehmen investierten, die beschuldigt wurden, Armut zu verschlimmern, die Umwelt schwer zu verschmutzen und in Pharmaunternehmen, die nicht in Entwicklungsländer verkaufen.

32. In einer Microsoft-Anzeige, die im Jahr 2008 ins Leben gerufen wurde, erschien Gates neben Jerry Seinfeld, der mit Gesprächen mit Fremden beschäftigt war, bevor er in einen Discounter in, wo Gates Schuhe kaufte.

33. Es war nicht so selten, wie Microsoft-Arbeiter bezeugen, dass der große Chef eine Präsentation unterbrechen würde: "Das ist die dümmste Sache, die ich je gehört habe!"

34. Im Jahr 1994 heiratete Bill seine langjährige Freundin Melinda French, mit der sie drei Kinder hatten: Töchter Jennifer Katharine und Phoebe Adele und Sohn Rory John.

35. Wenn er ein Land wäre, wäre Gates das 37. reichste Land der Erde.

36. Nach dem Rücktritt als Microsoft Chief Executive Officer im Januar 2000 blieb Gates als Vorsitzender und schuf die Position des Chef-Software-Architekten für sich selbst.

37. Nach dem Rücktritt als Microsoft-CEO kaufte Gates die Video-Rechte an der Messenger Lectures-Serie namens The Character of Physical Law, die an der Cornell University von Richard Feynman im Jahr 1964 gegeben wurde.

38. Gates wurde mit der Aussage zitiert, dass er glaubt, dass sein Reichtum einen "bedeutungslosen Einfluss" haben würde, wenn er in die Bemühungen gegen Krebs investiert würde, anstatt Malaria zu behandeln.

39. Eine der Freuden seiner Kinder ist, ihn zu sticheln, indem sie das Lied "Billionaire" von Bruno Mars und Travis McCoy singen.

40. Gates zahlt fast $ 1 Million an Grundsteuern für sein Haus, ein prächtiges Haus, das den Washington See überschaut, das auf einen Wert von $ 125 Millionen geschätzt wird.

41. Nachdem sie erwischt wurden, wie sie Bugs im OS benutzten, um Computerzeit zu stehlen, wurden Bill Gates, Paul Allen und zwei andere Freunde von der Computerverwendung durch die Computer Center Corporation ausgeschlossen.

42. Xanadu 2.0, Gates Familienhaus, verfügt über einen 17-mal-60-Fuß großen Pool mit Unterwasser-Musik-System und einen mit einem fossilen Motiv bemalten Boden.

43. Melinda war eine Microsoft-Angestellte im Jahr 1987, als sie Bill Gates traf, der ihr Mann und Vater ihrer Kinder werden würde

44. In einer seiner gescheiterten Vorhersagen sagte Gates, dass Spam-E-Mails in zwei Jahren, bis 2004 beseitigt würden.

47. Was haben Bill Gates, Julia Roberts, Brad Paisley und Frank Ocean gemeinsam? Sie alle teilen den gleichen Geburtstag, 28. Oktober.

48. Gates ist bekannt dafür, der König zu sein, wenn es darum geht, die besten Preise für Impfstoffe auszuhandeln.49. Gates Frau und Kinder dürfen kein Apple-Produkt besitzen oder verwenden. Eine Beschränkung wurde auch von Steve Balmer für seine Familie eingeführt.

50. Nach dem Verlassen von Microsoft gründete Gates mehrere Unternehmungen, darunter Corbis, TerraPower und Research Gate.

51. Gates ist ein begeisterter Porsche-Sammler. Seine Kollektion umfasst einen Porsche 911 Cabriolet und einen '88 Porsche 959 Coupé, für das aufgrund seines unbekannten Crash-Ratings Präsident Clinton ein Bundesgesetz unterzeichnen musste, damit Gates es in den USA fahren kann.

© 2017 Booms Beat, All rights reserved. Do not reproduce without permission.

Kannten Sie diese 50 Fakten von Bill Gates?

Share Connect Tweet 0 Comment Email

Trending NOW

FACEBOOK RECOMMENDATIONS

Real Time Analytics